09.11.2016

DIY - Bastelspaß mit und für die Liebsten - Geschenketipp

Thema Geschenke... 

Ihr kennt es sicher auch, man ist hoffnungslos auf der Suche nach einem Geschenk. 
Persönlich sollte es sein und nichts gewöhnliches. 

Heute zeige ich euch mal unser Geburtstagsgeschenk an den Papa.
(Man benötigt nur 3 Zutaten, die jeder im Haushalt hat



Wir hatten jede Menge spaß dabei. 

Alles was ihr dafür braucht:
2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
1 Tasse Wasser

Falls ihr es bunt mögt:
Lebensmittelfarbe, Fingermalfarben oder Wassermalfarben

Zubereitung:
Mehl, Salz und Wasser werden zu einer festen Masse geknetet. Es sollte nicht mehr klebrig sein. Falls nötig könnt ihr gern noch etwas Mehl dazu geben. 


Wer farbigen Salzteig braucht, sollte an dieser stelle die Lebensmittelfarbe mit einkneten. 

Den Teig zu einer Kugel formen und platt drücken oder zu einem Kreis ausrollen. 


Jetzt sind die Kinder dran. 

Handabdrücke!


Ich musste meinen zweien noch helfen. Ihr solltet die Hand soweit eindrücken, dass man den Handabdruck gut sehen kann, wenn die Hand wieder weg ist. 

Da ich noch was drauf schreiben wollte, habe ich mit einem Zahnstocher "Alles gute zum Geburtstag" eingestichelt :-p


Und nicht vergessen, mit einem Bleistift oben ein Loch einstechen, damit man es auch aufhängen kann.

Anschließend kommt eure Form in den Backofen. 

Bei 100/150 Grad 3-4 Stunden backen. 
(Ich habe die Temperatur nach und nach erhöht. Am Anfang die Temperatur nicht zu hoch drehen, sonst bilden sich Bläschen.) 


Nach dem Abkühlen kann das Kunstwerk bemalt werden.
Trocknen lassen und fertig! 



...


Eure Derya
Familien Momente der Familienblog








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen