30.12.2015

Wir entdecken den Bauernhof mit dem tiptoi Starter-Set


Wir entdecken den Bauernhof mit dem tiptoi Starter-Set von Ravensburger.
Das audiodigitale Lernsystem mit Stift und Buch.


Wir waren uns nicht ganz sicher, ob es für Elyas nicht noch zu früh ist. Aber wie sich schnell rausstellte eignet es sich auch schon für Kinder unter 4 Jahren. Er hat von Anfang an verstanden wie der Stift funktioniert.

Es ist eine sehr unterhaltsame, lebendige, spannende und pädagogisch wertvolle Beschäftigung. Gerade zur Winterzeit eine tolle Abwechslung für die kleinen.

Wir nutzen es zur Zeit in erster Linie nur für die Tierlaute



Das Schaf macht "Määääh". Die Katze macht "Miauuu" usw. 

Dafür muss Elyas nur mit dem Stift die Tiere antippen.

So kann er das Buch völlig eigenständig immer wieder neu erleben. 




Das Buch ist wunderschön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Ein sehr gutes Starter-Set für alle die in die Welt des tiptoi´s eintauchen möchten. 





Worum geht es in dem Buch?

Marie lebt auf dem Bauernhof. Ihrem Freund Paul zeigt sie, was man dort alles entdecken und unternehmen kann

Frühmorgens müssen erst einmal die Kühe gemolken und gefüttert werden. Wie melkt man? Und wie viel Milch gibt eigentlich eine Kuh?

Draußen auf der Weide grasen Schafe und Ziegen, und die Schweine suhlen sich genüsslich im Schlamm. Aber sind die Schweine wirklich Dreckschweinchen?

Auf dem Feld kommen die großen Maschinen zum Einsatz. Zur Aussaat braucht der Bauer die Sämaschine, für die Ernte den Mähdrescher. Am Ende ist klar: Paul ist begeistert vom Bauernhof.





Über 600 lebensechte Geräusche, Sachtexte, Dialoge und liebevoll illustrierte, detailreiche Bilder vermitteln spielerisch Tiere
Zudem gibt es viele spannende Such- Zähl- und Ratespiele und Kinderlieder zum Mitsingen. 

So wird der Besuch auf dem Bauernhof zu einem richtigen Erlebnis!





Das schönste an dem tiptoi System ist, dass man neue Bücher dazu kaufen kann und auf den Stift nur die Software passend dazu downloaden muss. 

So kann man es über viele Jahre nutzen, ohne das die Kinder das Interesse daran verlieren. 



Eure Derya von Familien Momente 


Hier gehts direkt zum Amazon Shopping-Tipp



3 Kommentare: